Das „Vernetzungsprojekt Kulturpaket“ am S.P. College!

Kaum war es bekannt, dass wir an dem „Vernetzungsprojekt Kulturpaket“ teilnehmen und ein Paket an die Shanghai I&C Foreign Languages School schicken würden, ging es für die drei Deutschlehrerinnen Vaishali, Aboli, Anu und mich auch schon in die Planungs- und Vorbereitungsphase. Denn die Zeit war knapp und schließlich sollte unser Paket unsere Partnerschule in Shanghai noch vor Weihnachten erreichen!

mehr lesen 0 Kommentare

Namaste - How are you - M'am?

„Namaste!“ oder (zumindest in Pune wesentlich authentischer!) „How are you M’am/ Sir?“ aus Pune! Die ersten beiden Wochen meines SCHULWÄRTS! Praktikums sind vergangen und ich habe es bisher nicht geschafft, auch nur eine Silbe zu Papier zu bringen, denn die vielen neuen Eindrücke, Gerüche, Klänge und Begegnungen haben es mir unmöglich gemacht, mehr Zeit als unbedingt notwendig am Laptop zu verbringen. Da ich meine neugefundene Liebe für dieses Land natürlich mit euch teilen möchte, soll das nun geändert werden J

mehr lesen 0 Kommentare